Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
211 Mitglieder
zum Thema
K A F F E E - Tasse, Becher, Schale?106
Schon Oscar Wilde konstatierte The only way to get rid of a…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Tasse und ich .....

Meine Tasse und ich .....
Ich weiss ja nicht, wie es euch ergeht... Seit Jahren, um genau zu sein, seit 10 Jahren hatte ich eine
Kaffeetasse die einer Schale ähnelte.
Auf den Geschmack gekommen bin ich, meinen Kaffee daraus zu trinken, bei einem meiner vielen
Urlaube in Frankreich.
Nein .... ich zoppe natürlich nicht mein Frühstücksbrot darin... das ist den Franzosen vorbehalten,
ihr Croissant darin zu baden. Aber was diese Tasse so schön machte, durch ihren großen Durchmesser,
konnte sich der Kaffeeduft viel besser entfalten. Natürlich möchte ich den daraus resultierenden Nachteil nicht
verbergen. Ein größerer Durchmesser läßt den Kaffee leider auch schneller abkühlen. Sei's drum....
Gestern morgen in der Küche..... mein Griff.. zielsicher i richtung Kaffeetasse, die noch auf der Spüle stand.
Der Kaffee war fertig, Philips Kaffeemaschine HD5408/20 Café Gourmet, die ganze Küche in dem ach so lieb-
gewonnen Duft, das Hirn, der Magen.. qwasi alles schrie..... JAAAA GLEICH GIBT ES KAFFEE, .....
Stiile..... fassungslose Stille..... ohrenbetäubende Stille.....Entsetzen...... den Blick auf den Fußboden gerichtet.

Was um Himmelswillen war das????? ... Der eigentlich zielsichere Griff, 10 Jahre erfolgreicher Griff, ging ...
ihr könnt es euch sicher denken... Ich bekam die Tasse nicht richtig in die Hand. Sie flutschte mir aus den
Fingern und flog mit einer wunderschön anzuschauenden Drehung, die einer Primadonna glich, gegen die
Heizung und zerschellte auf dem Fußboden.
Ich hatte meine Blutdruckpillen schon eingeworfen .. was ein Glück .... einige Wenige werden sich an das HB-Männchen aus der Werbung erinnern ..... So erging es mir...... Ein Unglück ..... Der Tag ..... in Scherben
(im Arsch, wollte ich vermeiden) ....
andere Tasse genommen, zum Glück verfügt mein Single-haushalt über das ein oder andere Beutestück
aus verschiedenen Kaffeehäusern ... der MorgenKaffee, was soll ich sagen ..... es/er war nicht schlecht,
aber halt eben ANDERS .... nun werde ich eine neue französische Kaffeetasse kaufen müssen. Diesmal aber eine in Rot, weil eine Blaue hatte ich ja .....
in diesem Sinne .....
Meine schöne alte Blaue
****51 Frau
19.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du Ärmster
Dann auf nach Frankreich.
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Also...
... ich bin eine passionierte Tassen-Sammlerin!

Ich habe schon zig Tassen und es kommen immer neue dazu.

Natürlich habe ich auch meine Lieblingstassen und es gibt tatsächlich auch Tassen, aus denen mir mein *kaffee* oder *tee* gar nicht schmeckt.
Dann gibt es Tassen, aus denen ich nur *kaffee* oder nur *tee* trinke.
Selbst auf der Arbeit habe ich eine Lieblingstasse, die nicht meine eigene ist. Aus der schmeckt mit der *kaffee* nunmal am besten. *schleck*

Ich kann an schönen Tassen nicht vorbei gehen und erst recht nicht an ausgefallenen.

Fast alle Tassen spüle ich von Hand, weil das nunmal das Beste für die Tasse ist und meine Tassen haben es sich ja auch verdient. Die Spülmaschine macht den Dekor kaputt und das möchte ich einfach nicht.

In diesem Sinne... ich mach mir mal nen *kaffee*
**********Mausi Paar
2.094 Beiträge
Was für ein Unglück *oh2*

ich fühle mit dir, denn eine besondere Lieblingstasse hab ich auch *troest*

Sehr schön geschrieben übrigens *g*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Ich kann mitfühlen.

Meine Lieblingstasse stammt aus dem ersten USA Urlaub vor fast 30 Jahren.

Hat schon etwas gelitten durch die Benutzung.
Möge sie noch lange heil bleiben.
@***rt fahrer...

Ich hatte auch jahrelang eine absolute Lieblingstasse die war blau, gelb und auf dem Griff saß ein Vogel.

Vor 3 Wochen, in der Arbeit, ich halte auch eine wunderbar duftende Tasse Kaffee in der Hand, macht es ähnlich wie bei dir einen platschenden Schepperer und... ich halte nur noch den Griff mit dem Vögelchen in der Hand *umfall*

Meine wütende Verzweiflung dauerte recht lange. *headcrash*

Ich habe bis jetzt noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.
*heul2*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
so geht es mir leider auch *heul*

hatte eine wunderbare tasse mit einem tollen spruch drauf "morgens gibt es nur ein problem, die entscheidung kaffee oder tee"

tja, sie stand morgens mit kaffee auf dem tisch, bin mit meinem hund laufen gegangen und als ich wieder kam, spielten meine kids mit dem henkel *heul* tasse stand noch am gleichen platz. ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber die tasse ist leider hin *traurig*

bis jetzt hab ich noch kein ersatz gefunden
*********lfin Frau
155 Beiträge
Das
ist ja Philosophie pur hier.......gefällt mir *herz4*
Kaffee Genuss ist doch pure Philosophie *love4*
**********Mausi Paar
2.094 Beiträge
Ich wollte noch meine Lieblingstasse nachreichen .. auch wenn einige jetzt sicher schmunzeln *g*

Aus der Zeit, als unsere Kinder alles von der Diddelmaus gesammelt haben .. aber dieser Kaffee-Schlürf-Becher ist einfach zu süß .. da darf sonst niemand draus trinken *haumichwech*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
neue Lieblingstasse/n
Liebe Freunde haben mir beim Besuch der "Motorradmesse Dortmund 2018" gleich zwei Taseen geschenkt, möglicherweise haben sie sich etwas dabei gedacht *hm*
****51 Frau
19.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überlege gerade ob wir eine Fotoaktion starten.

Meine Lieblingstasse, was sagt ihr ?
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Gute Idee,...
... gogo51

Nur meine Lieblingstasse existiert nicht mehr! *heul*
**********Mausi Paar
2.094 Beiträge
Fotoaktion?
Mit Gewinner?

Ich wäre aber für ein eigenes Thema, wo wir unsere Lieblingstassen oder ausgefallene Exemplare posten können ..

Oder wir dürfen hier weiter machen .. inkl. der Geschichte zur Tasse?

Je nachdem, ob der TE das in seinem Thread haben will .. wir haben ja einfach gemacht *schaem*
****51 Frau
19.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ihr dürft beides.
Die Geschichten hier sind doch zu schön, darauf möchte ich nicht verzichten.

Bei der Fotoaktion gibt es natürlich einen 500 Coins Gutschein zu gewinnen.
Dort dürft ihr die schönste Tasse auswählen und entsprechend bewerten.
****no2 Mann
161 Beiträge
Meine Tasse aus Cuba
Meine Tasse aus Cuba!
*********ugier Frau
264 Beiträge
Abwechslung
..hab mehrere Lieblingstassen

...und es ist oft Senseo *kaffee*...
Eine von vielen
Meine Tasse und ich .....
soooo, da ist SIE ... die NEUE ...

hoffe sie hält auch 10 Jahre *g*
Das ist meine NEUE
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@ smart_fahrer56

Wenn du sie gut behandelst, klappt das sicher *top*
@herzendame
das werde ich sicher machen *zwinker*
****51 Frau
19.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glückwunsch zur neuen Lieblingstasse.
@gogo
bedankt ... *g*
.....
@ smart_fahrer56
Super Farbe *top*
**********Mausi Paar
2.094 Beiträge
*spitze* *juhu*
Die Tasse hat ein neues Zuhause gefunden .. *love2*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Sieht
nach einem echt schönem Bole' aus und da wird ein schöner Cafe' aux laut sicher perfekt schmecken 🙂🙂🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.